top of page

Do., 24. Feb.

|

Fanny Hensel-Saal der HfMT

Carlo Marchione

Historisches Gitarrenforum: Barockmusik

Carlo Marchione
Carlo Marchione

Uhrzeit und Ort

24. Feb. 2022, 20:00

Fanny Hensel-Saal der HfMT, Harvestehuder Weg 12, 20148 Hamburg, Germany

Über die Veranstaltung

Der italienische Gitarrist Carlo Marchione lebt und arbeitet in Maastricht, gewann sieben der wichtigsten Gitarrenwettbewerbe und gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Konzertgitarristen seiner Zeit. Carlo Marchione spielt ein Soloprogramm mit Werken von Telemann, Bach, Sor und Casarini inclusive einige seiner genialen Barock- Bearbeitungen.

Ein bedeutender Schwerpunkt seiner Arbeit sind Transkriptionen; besonders hoch gelobt von der Presse wurden seine Bearbeitungen der 12 Fantasien für Violine solo von Georg Philipp Telemann, welche er auch auf CD einspielte. Neben regelmäßigen Einladungen zu den wichtigsten Gitarrenfestivals in Europa, unterrichtet Carlo Marchione unter anderem am Conservatorium Maastricht, dem ESMD in Lille und der Civica Scuola delle Arti in Rom. 2017 erhielt er den hoch angesehenen Preis der „Golden Guitar“ für seine außergewöhnliche pädagogische Arbeit.

Tickets: Normal 15€ | Ermäßigt 10€

Diese Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln der Freien und Hansestadt Hamburg.

Share this event

bottom of page